Buch

Die Perspektive des Gärtners - Håkan Nesser

Die Perspektive des Gärtners

von Håkan Nesser

Wo ist Sarah? Seit vierzehn Monaten ist Erik und Winnie Steinbecks vierjährige Tochter verschwunden. Offensichtlich wurde sie entführt. Von einem fremden Mann auf der Straße aufgegriffen, verschleppt in einem dunklen Wagen. Danach verliert sich die Spur. Kein Erpresserbrief. Kein Hinweis auf mögliche Täter. Um Abstand zu gewinnen überredet Winnie Erik in die USA zu ziehen, nach New York. Doch das Ehepaar entfernt sich immer weiter voneinander. Dann entdeckt Erik, dass Winnie sich heimlich aus dem Haus schleicht, wenn er fort ist. Und nicht nur das: Sie pflegt obskure Bekanntschaften, die sie verleugnet. Und es stellt sich heraus, dass sie Erik nicht die Wahrheit gesagt hat, über ihre Vergangenheit ...

Rezensionen zu diesem Buch

Na ja Nesser kanns besser

Ich war ziemlich enttäuscht von diesem Buch, da ich vorher erst 3 Bücher der Barbarotti-Serie gelesen hatte und begeistert war.

Dieses Buch ist so ganz anders und ich wage zu behaupten, dass man es tatsächlich nicht gelesen haben muß. Die ganze Geschichte ist so ungewöhnlich, die Meschen in dieser Geschichte sind so ungewöhnlich, dass ich mich damit so gar nicht anfreunden konnte.

Der Erzähler Eric Steinbeck lebt mit seiner Frau Winnie in New York, er ist Schriftsteller, seine...

Weiterlesen

Eine fragile Perspektive

Vor allem seine Bücher, die nicht mit einem bestimmten Kommissar verbunden sind, mag ich sehr. Mit seinen Kommissare hatte ich immer Problem und habe die Bücher nach kurzer Zeit immer wieder beiseitegelegt.

Winnie und Erik haben einen herben Verlust erlitten. Vor 17 Monaten verschwand ihre Tochter Sarah spurlos; vor Eriks Augen, der am Küchenfenster stand.
Nun sind die beiden umgezogen nach New York. Ihre Beziehung basiert auf Leere und dem Gefühl, sich nicht näher kommen zu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
316 Seiten
ISBN:
9783442740161
Erschienen:
Mai 2012
Verlag:
btb Taschenbuch
Übersetzer:
Christel Hildebrandt
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (10 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 27 Regalen.