Buch

Die Schwalbe, die Katze, die Rose und der Tod - Håkan Nesser

Die Schwalbe, die Katze, die Rose und der Tod

von Håkan Nesser

Die beliebteste Krimiserie aller Zeiten - jetzt neu aufgelegt!

Ein Priester, der von einem Zug überfahren wird. Ein Mädchen, das spurlos verschwindet. Eine Mutter, die niemand vermisst. Welche Verbindung besteht zwischen den dreien? Als Van Veeteren sein Antiquariat verlässt, um einigen mysteriösen Todesfällen nachzugehen, weiß er noch nicht, dass sein Gegenspieler ein zu allem entschlossener Serienmörder ist ...

Rezensionen zu diesem Buch

Schleppender Start, Showdown am Ende

Von Håkan Nesser kannte ich zwar noch kein Buch aus der Reihe um Van Veeteren, aber immerhin schon “Der Fall Kallmann”. Daher kam ich mit dem Erzählstil des Autors hier gut zurecht. “Neulinge” könnte dieser zu Beginn überraschen.

Wer sich davon im ersten Viertel des 572 Seiten starken Krimis nicht entmutigen lässt, der wird später doch mit viel Spannung, Verfolgungsjagden und einem starken Psychogramm des Täters belohnt.

Stichwort Spannung: diese baut sich langsam, teilweise...

Weiterlesen

Solide aber nicht Nessers bester Krimi

Erstmal: "Die Schwalbe, die Katze, die Rose und der Tod". Ein wunderschöner Titel, auch wenn in der deutschen Übersetzung so viele unnötige Artikel eingefügt wurden... Diesen Krimi von Hakan Nesser sollte man aber erst lesen, wenn man schon zwei oder drei Bücher mit dem kautzige Hauptkommissar Van Vetteren und seinem Team kennt. Nicht, dass man den Fall sonst nicht verstünde aber es ist einfach angenehmer mit ein bisschen Hintergrundwissen. Der Hauptkommissar ist hier schon im Ruhestand,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
571 Seiten
ISBN:
9783442742806
Erschienen:
Juni 2013
Verlag:
btb Taschenbuch
Übersetzer:
Christel Hildebrandt
8.6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 16 Regalen.