Buch

Himmel über London - Håkan Nesser

Himmel über London

von Håkan Nesser

Sie erreichen London um 16.50 Uhr an der Paddington Station. Der fast 70jährige Leonard Vernim und seine amerikanische Lebensgefährtin Maud. Leonard ist schwerkrank - und Maud ist besorgt. Und zwar mehr, als es die Lage sowieso schon erfordern würde. Irgendetwas Geheimnisvolles geht vor sich, irgendetwas verschweigt ihr Leonard. Ein großes, wahrscheinlich letztes Geburtstagsfest hat er geplant. Auch ihre beiden Kinder aus erster Ehe sind eingeladen - die neurotische Irina, der ständig an Geldmangel leidende Gregorius. Sowie zwei mysteriöse Gäste, deren Namen sie nicht kennt. Gleichzeitig geht ein Serienmörder in der Stadt um - es braut sich etwas zusammen unter dem Himmel von London ...

Rezensionen zu diesem Buch

Wie gut Hakan Nesser schreiben kann

Leonard Vernim ist todkrank und lädt zu einem letzten Abendessen. Der Tisch ist für sechs Personen gedeckt, nur wer sind die zwei Personen, die bis auf den Gastgeber nach keiner kennt. Gleichzeitig macht ein Serienmörder die Stadt unsicher.

Bisher kannte ich Hakan Nesser als Autor von Krimis, die mal Spitze, mal nur Durchschnitt waren. Deshalb habe ich Himmel über London irgendwann als Schnäppchen mit nach Hause gebracht. Nach einiger Zeit auf dem SUB war es jetzt soweit. Vor...

Weiterlesen

Ein mysteriöses Buch, in dem nichts so ist, wie man es erwartet

Die zugrunde liegende Geschichte ist schnell erzählt: Der sterbenskranke Leonard Vermin lädt zur Feier seines 70. und letzten Geburtstags seine Familie (bestehend aus Ehefrau, Stiefsohn und Stieftochter) sowie zwei weitere unbekannte Gäste nach London ein. In Rückblenden erzählt Leonard dem Leser seine Lebens- und Liebesgeschichte, während parallel dazu seine Gäste sich mit ihren Leben und Problemen auseinandersetzen. Was keiner weiß ist, was Leonard genau zu seiner Geburtstagsfeier geplant...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
571 Seiten
ISBN:
9783442743810
Erschienen:
April 2015
Verlag:
btb Taschenbuch
Übersetzer:
Christel Hildebrandt
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.