Buch

Handlettering - Das Praxisbuch -

Handlettering - Das Praxisbuch

von

Das Praxisbuch zum Handlettering-Anleitungsbuch! Hier finden Einsteiger in die Kunst des schönen Schreibens jede Menge Platz zum Üben von Alphabeten, Dekoelementen und Blockings. Die leicht verständlichen Theorieseiten fassen die Grundlagen zum Trendthema bündig zusammen und garantieren den schnell sichtbaren Lernerfolg. Mit wunderbaren Beispiel-Illustrationen der Handlettering-Künstlerin Petra Wöhrmann!

Rezensionen zu diesem Buch

Super!

Da ich zu Geburtstagen und anderen Feiern schon immer gerne selbstgestaltetes verschenkt habe und mich super gerne kreativ austobe, habe ich mich an Handlettering probiert. "Handlettering - das Praxisbuch" ist in folgende Themen unterteilt: Materialkunde, Grundlagen, Dekoration, Blocking, DIY-Anregungen und Übungsseiten.

Mit dem breit gefächerten Inhalt eignet sich das Buch meiner Meinung nach also für blutige Anfänger genauso wie für Leute, die schon ein wenig mit dem Thema vertraut...

Weiterlesen

Ein Grundlagen-Crashkurs im Handlettering

„Handlettering“ ist ein Sachbuch und 2018 im arsEdition Verlag erschienen.

Auf der Suche nach Inspirationen, ist mir in den letzten Monaten oft ein bestimmtes Wort aufgefallen: Lettering beziehungsweise Handlettering. Scheint ein neuer Trend zu sein? Ja und nein. Meiner Meinung nach, hat die „kreative Handschrift“ nur (endlich) einen (professionellen) Namen bekommen.

 

Inhalt

In diesem Buch werden, in 6 Kapiteln, die Grundlagen des Handletterings...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Geschenkbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
64 Seiten
ISBN:
9783845828749
Erschienen:
August 2018
Verlag:
ars edition
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.