Buch

Exsilium - Hanna J. Creek

Exsilium

von Hanna J. Creek

Die 17-jährige Alinnea Shape hat es nicht leicht. Vom Vater verlassen, der Mutter gehasst und den Mitschülern als Außenseiterin gemieden, ist es ihr einziges Bestreben, der persönlichen Hölle in einer schottischen Kleinstadt zu entfliehen und aufs College zu gehen. Als sie eines Tages plötzlich einen Mord auf dem Friedhof beobachtet, soll sich ihr Leben jedoch für immer ändern. Ally muss erkennen, dass es deutlich mehr gibt als die kleine Welt, die sie kennt und zu allem Übel soll sie auch noch ein ganz besonderes Erbe in sich tragen. Wenn zu alldem noch das Herz eine Achterbahnfahrt hinlegt und sie mit völlig unbekannten Gefühlen konfrontiert, scheint das Chaos perfekt. Wird Ally das Geheimnis ihrer Vergangenheit lüften und sich ihrem Schicksal und ihren Gefühlen stellen können? "Seit du hier aufgetaucht bist, ist alles anders", fauchte er vorwurfsvoll. Ich blinzelte nur verwirrt, da ich nicht verstand, was er damit meinte.

Rezensionen zu diesem Buch

Willkommen im Exsilium!

Alinnea, genannt Ally, hat es in ihrem Leben nicht leicht. An ihrer Schule gilt sie als Freak und ihre Mutter gibt ihr die Schuld daran, dass ihr Vater sie verlassen hat. Doch als sie eines Tages Zeugin eines Mordes auf dem Friedhof wird, stellt sich ihr Leben völlig auf den Kopf. Doch die angeblichen Mörder sind „nur“ Agenten des Exsiliums aus der Geisterwelt. Sie nehmen Ally mit und eröffnen ihr, dass sie selbst ein Halbwesen ist. Bis ihr Geisterwesen-Erbe noch ungeklärt ist, soll sie im...

Weiterlesen

1A

Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern. Aber Du kannst jetzt Neu Anfangen und das Ende ändern

Ich bin am Boden zerstört ich bin schon wieder fertig mit dem Buch und dieser wundervollen Story. Und wie schon bei der GeisterWeltSaga bin ich auch hier hin und weg und mehr als begeistert von dem Schreibstil der Autorin.

Vom Prolog über dem Ersten bis zum Letzten Kapitel bis hin zum Epilog war die Geschichte von Ally und ihrer Fähigkeit Atemberaubend  die Geschichte...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
646 Seiten
ISBN:
9783750432581
Erschienen:
Januar 2020
Verlag:
Books on Demand
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.