Buch

Traust du dich? - Hanna Müller, Hannah Stollmayer, Carla Swiderski

Traust du dich?

von Hanna Müller Hannah Stollmayer Carla Swiderski

Mutprobe: Nein-Sagen Ein einfaches "Nein!" fällt manchmal schwer. Unsinnige Mutproben abzulehnen, zeugt jedoch von Stärke. Dieses Buch ermutigt Kinder dazu, Entscheidungen abzuwägen und auch mal "nein" zu sagen. Die humorvollen und skurrilen Mutproben werden durch die farbenfrohen Illustrationen von Anna Süßbauer lebendig. Und am Ende wird dann doch auch mal "ja" gesagt - denn auf manche Mutproben lohnt es sich vielleicht doch einzugehen.

Rezensionen zu diesem Buch

Manchmal erfordert ein "NEIN!" auch Mut

Auf jeder Seite wird eine Frage gestellt, die mit „Traust du dich,“ beginnt. So fragt der Affe „…von Baumkrone zu Baumkrone zu springen?“ Der kleine blonde Junge trägt eine Art Raumanzug und antwortet mit einem klaren, rot geschriebenen „NEIN!“

Der kleine Pirat will dem Haifisch nicht die Zähne putzen, der kleine Arzt mit Mundschutz will nicht ungewaschen zur Schule, wie das Stinktier, der Cowboy will keine Fliegen essen, wie das Chamäleon und der Zirkusdirektor nicht mit dem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783833741449
Erschienen:
März 2020
Verlag:
Jumbo Neue Medien + Verla
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Ähnliche Bücher