Buch

Fritzi war dabei - Hanna Schott

Fritzi war dabei

von Hanna Schott

'Ein Land ohne Mauer - da ist keiner sauer!' - diesen Spruch malt Fritzi auf ein Plakat für die Montagsdemo in Leipzig. Sie selber darf nicht mitgehen. Aber sie erfährt trotzdem genug über die Geschehnisse im Jahr 1989.

Rezensionen zu diesem Buch

DDR und das Wunder der Zeit

Meine Meinung zum Kinderbuch:

Fritzi war dabei

Eine Wendewundergeschichte

Inhalt in meinen Worten: 

Fritzi ist ein Mädchen, wie du und ich. Allerdings lebt sie in der DDR. Das bedeutet sie hatte mehr Verzicht, mehr Verlust und vor allem eines, sie musste tierisch aufpassen, was sie sagt und tut. Denn viele Dinge waren in der DDR einfach nicht so erlaubt und was das so war, das erzählt euch Fritzi von sich aus und ihr werdet staunen wie es dazu kam, das die Mauer...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
96 Seiten
ISBN:
9783954700158
Erschienen:
April 2016
Verlag:
Klett Kinderbuch
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.