Buch

Fjoergyns Labyrinth - Hannah Sternjakob

Fjoergyns Labyrinth

von Hannah Sternjakob

Immer weiter breitet sich die Zivilisation auf Tallin aus und drängt den dort lebenden Naturgeist Fjoergyn in das Dickicht der Wälder. Als er erbarmungslos zurückschlägt, lässt er sich nur durch einen Pakt besänftigen. Fjoergyn teilt das Land durch ein lebendes Labyrinth, das ebenso wild ist, wie die Natur selbst. Mitten hinein stürzt die kranke Anouk, deren junges Herz vor Sehnsucht brennt. Als der Naturgeist seinen Tribut fordert, trifft Anouk eine fatale Entscheidung und erfährt, was sich hinter der Barriere aus Wurzeln und Blättern verbirgt. Anouk gerät zwischen die Fronten, doch ist ein friedliches Miteinander von Mensch und Natur überhaupt möglich?

Rezensionen zu diesem Buch

Eine bewegende Geschichte rund um ein wichtiges Thema

Inhalt:

Als vor vielen, vielen Jahren die Menschen die Natur auf der Insel Tallin zerstörten, bestrafte der Naturgeist Fjoergyn sie mit einer großen Flutwelle, die alles zerstörte und die Menschen umbrachte. Einige Zeit später siedeln sich wieder Menschen an, doch Fjoergyn erinnert sie mit einem grausamen Pakt daran, wie viel Macht er hat: Jedes Jahr muss eine Person geopfert werden, die dann in das riesige, mysteriöse Labyrinth, das Fjoergyn geschaffen hat, muss. Bisher kam keiner...

Weiterlesen

Mitreißend

Das Cover ist einfach nur ein Traum.
Ich liebe das Cover abgöttisch.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und detailliert.
Wir tauchen in eine neue fremde Welt ein und werden geradezu mitgerissen von den Ereignissen.

Die Protagonistin Anouk ist eine starke, intelligente, junge Frau.
Sie wird von einer schlimmen Krankheit geplagt.
Zu Beginn der Geschichte empfand ich sie noch etwas als aufbrausend und jung, doch sie wächst mit der Zeit zu einer taffen,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783946843740
Verlag:
Tagträumer Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.