Buch

Jedes Kind kann richtig schreiben lernen - Hans-Georg Müller

Jedes Kind kann richtig schreiben lernen

von Hans-Georg Müller

Mit diesem Buch werden Eltern in fünf Schritten zum Rechtschreibcoach. Hans-Georg Müller gibt ihnen 16 Methoden an die Hand, mit denen Eltern und Kindern gemeinsam zu Hause üben und so Rechtschreibprobleme lösen können. Denn wer versteht, wo sie herkommen und wie man sie wirksam bekämpft, hat schon fast gewonnen. Dieser Elternratgeber zeigt, dass richtig schreiben lernen für alle Kinder möglich ist. Hans-Georg Müller, selbst Lehrer und Rechtschreibcoach, erzählt, was Eltern übers Lernen wissen sollten, um selbst gute Lernpartner zu sein. Er beschreibt anschaulich die Ursache von Rechtschreibschwierigkeiten bei Kindern in Grundschule und Mittelstufe und was man ihnen entgegensetzen kann. Und er erläutert 16 Trainingsmethoden - ihre Vor- und ihre Nachteile - damit Eltern und ihre Kinder gleich gemeinsam ins Rechtschreiben starten können.

Rezensionen zu diesem Buch

eine tolle Ergänzung für den Schulalltag

Richtig schreiben lernen ist nicht schwer. Zumindest wenn man einen Faible für die deutsche Sprache hat. Es gibt aber viele, die sich schwer damit tun. Vor allem Kinder. Wer mehr mathematisch-wissenschaftlich veranlagt ist, hat es nicht mit dem sprachlichen. Wer es mit dem sprachlichen hat, hat es nicht mit dem mathematisch-wissenschaftlichen. Zumindest ist dies bei mir so. Ich bin eher sprachlich veranlagt und liebe es, mich mit Rechtschreibung und Grammatik zu beschäftigen. Ich lese gerne...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783411756476
Erschienen:
Juni 2020
Verlag:
Bibliograph. Instit. GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.