Buch

Die Abenteuer der schwarzen Hand - Hans Jürgen Press

Die Abenteuer der schwarzen Hand

von Hans Jürgen Press

In der Kanalstraße Nummer 49, genau 72 knarrende Treppenstufen hoch, direkt unterm Taubenschlag liegt der "Lufthafen". Dort treffen sich die Mitglieder der "schwarzen hand" regelmäßig nach der Schule: Felix, der Chef mit der Trompete, die intelligente Adele, Rollo mit seinem Ringelpulli und natürlich Kiki m. E. mit seinem Begleiter, dem Eichhörnchen.
Die Meisterdetektive haben jede Menge zu tun, denn ihr Ziel ist es, allen Gaunern und Räubern der Stadt auf die Spur zu kommen. Und dafür brauchen sie noch einen weiteren im Bunde - dich! Denn du kannst den Freunden bei ihren Abenteuern helfen, indem du auf den Bildern die Hinweise zur Auflösung der Fälle entschlüsselst.

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr schönes und rätselhaftes Buch

Ich habe das Buch als Kind abgöttisch geliebt und habe es immer wieder gelesen. Es ist spannend und man wird zum miträtseln aufgefordert. Die Suchbilder in dem Buch sind schön gestaltet und auch etwas knifflig, zwar nicht schwer aber auch nicht zu einfach. Also genau das Richtige für kleine (und große) Meisterdetektive. Man konnte viel entdecken und man wurde in die Abenteuer der Schwarzen Hand mitgenommen.
Auch jetzt noch bin ich ein großer Fan dieses Buches und lese es immer wieder...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
128 Seiten
ISBN:
9783473520282
Erschienen:
Juli 2010
Verlag:
Ravensburger Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Ähnliche Bücher