Buch

Der Zahlenteufel - Hans Magnus Enzensberger

Der Zahlenteufel

von Hans Magnus Enzensberger

Zahlenzauberei

Robert hat es gut: Er lernt Mathe im Schlaf! In neun Nächten besucht ihn der Zahlenteufel und nimmt ihn mit auf fantastische Reisen in die Welt der Mathematik. Sein neuer, eigenwilliger Freund beweist ihm, dass die Welt der Zahlen eben nicht nur aus langweiligen Rechenaufgaben besteht. Er erzählt von dreieckigen, unvernünftigen und prima Zahlen, erklärt, wie man Rettiche zieht und mit Zahlen hopst oder was das Besondere an der Null ist. Da geht nicht nur Robert, sondern auch den Hörern ein Licht nach dem anderen auf. (2 CDs, Laufzeit: 2h 29)

Rezensionen zu diesem Buch

Ein anspruchsvolles und unterhaltsames Hörbuch

 

Das Cover/erster Eindruck

 

Der Grundton des Covers ist in einem eher dunklem Blau gehalten. Mittig ist ein gelber Kreis und vor ihm thront der Teufel in roter Jacke und schwarzer Hose. In seinen Händen hält er einen verhältnismäßig großen Bleistift. Auf mich wirkte es im ersten Monat etwas gruselig, aber gleichermaßen auch anziehend. Der Titel des Hörspiels steht in gelben Lettern oberhalb des Bildes. Im kompletten betrachtet mag ich das Cover, da es trotz seiner...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Kinder- und Jugendsachbuch
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783844515701
Erschienen:
September 2014
Verlag:
Hoerverlag DHV Der
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.