Buch

Und Gott sprach: Wir müssen reden!, 6 Audio-CDs - Hans Rath

Und Gott sprach: Wir müssen reden!, 6 Audio-CDs

von Hans Rath

Jakob Jakobi hat das Glück verlassen. Geschieden, pleite, beruflich gescheitert und mit einer blutige Nase vom Neuen seiner Ex: So gebeutelt trifft Jakobi auf Abel Baumann, einen ebenfalls glücklosen Zirkusclown. Der leidet offenbar an einer kuriosen Persönlichkeitsstörung, denn er hält sich für Gott. Und sucht einen Therapeuten. Jakob ist fasziniert von den vielfältigen, aber seiner Meinung nach komplett irdischen Talenten des sympathischen Spinners. Doch bald ist der Psychologe nicht mehr so sicher, mit wem er es wirklich zu tun hat. Und wer hier eigentlich wem hilft

Rezensionen zu diesem Buch

LUstig geschrieben

Der >Psychotherapeut Jakob Jakobi geht es nicht besonders gut. Seine Frau hat sich von ihm scheiden lassen und macht sein Leben nicht gerade "sonniger". Die Praxis, die er mietet gehört seiner Ex- Frau, auch die Miete dafür kann der arme "Tropf" nicht bezahlen. So beschließt seine Ex- Frau ihn als Seelenklempner für ihre neue Beziehung zu missbrauchen. Als Dank kommt ihr Mann, der Profi-Boxer ist zu Abel und schlägt ihn krankenhausreif...

Im Krankenhaus trifft er den wenig...

Weiterlesen

Einfach Göttlich

Ein wunderbares Buch das ein nicht einfaches Thema recht Humorvoll aufbereitet. Warum sollte Gott auch nicht einen Sinn für Humor haben, anders kann man sich ja eigentlich auch die Welt nicht vorstellen als das sich das jemand ausgedacht hat der einen heidenspaß daran hat bzw. hatte.

Der Sprecher (Johannes Steck) hat eine perfekte Stimme für die Geschichte, es macht Spaß ihm zu zu hören.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783863460686
Erschienen:
April 2013
Verlag:
Kuebler Hoerbuch
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.

Ähnliche Bücher