Buch

Free Rainer - Hans Weingartner

Free Rainer

von Hans Weingartner

Der TV-Produzent Rainer, furios gespielt von Moritz Bleibtreu, ist ein Zampano des »Unterschichtenfernsehens«: Unaufhörlich koksend, entwickelt er Shows der stumpfesten, vulgärsten Sorte. Dann wird er von einem jungen Mädchen angefahren, frontal und mit voller Absicht. Pegah (Elsa Gambard) wollte sich für den Tod eines geliebten Menschens rächen, und Rainer begreift, daß er für hohe Einschaltquoten über Leichen gegangen ist. Ein paar Alpträume später beschließt er, sein Leben zu ändern, und macht er sich auf einen GuerillaFeldzug gegen die quotenbesessene Unterhaltungsindustrie.

Rezensionen zu diesem Buch

Hans Weingartner – Free Rainer Dein Fernsehr lügt – Ein Filmbuch

Ein Filmbuch aus dem Suhrkamp Verlag aus dem Jahre 2007. Warum ich dass betonen muss? Da es ein Filmbuch ist. Kein Buch zum Film, wie man es sonst kennt. Klassischerweise wird bei einem Buch zum Film die Geschichte nacherzählt und es sind Bilder abgebildet. Manchmal finden wir auch die Romanvorlage zum Film mit Bildern aus dem Film. Aber dieses Buch ist ein Filmbuch, es sind zwar einige Passagen aus dem Drehbuch abgedruckt, aber sie entsprechen laut Aussage des Autors dem ursprünglichen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
196 Seiten
ISBN:
9783518459096
Erschienen:
Oktober 2007
Verlag:
Suhrkamp
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.