Buch

Der Junge muss an die frische Luft - Hape Kerkeling

Der Junge muss an die frische Luft

von Hape Kerkeling

Mit "Ich bin dann mal weg" hat er Millionen Leser inspiriert, persönliche Grenzen zu überschreiten. In diesem Buch nun spricht Hape Kerkeling über seine Kindheit; entwaffnend ehrlich, mit großem Humor und Ernsthaftigkeit. Über die frühen Jahre im Ruhrgebiet, Bonanza-Spiele, Gurkenschnittchen und den ersten Farbfernseher; das Auf und Ab einer dreißigjährigen, turbulenten Karriere - und darüber, warum es manchmal ein Glück ist, sich hinter Schnauzbart und Herrenhandtasche verstecken zu können. Über berührende Begegnungen und Verluste, Lebensmut und die Energie, immer wieder aufzustehen.

Rezensionen zu diesem Buch

Wenn du etwas möchtest, kämpfe dafür

 

Inhalt:

Das Buch „Der Junge muss an die frische Luft“ ist eine Autobiographie von Hape Kerkeling. Das Buch beginnt von der Erzählung eines Treffens mit einem kranken Kind, welches ein großer Fan von Hapes Kultfigur „Horst Schlämmer“ ist. Danach erzählt Hape von einem Projekt des ZDF, bei dem er die Welt bereist und was er dort erlebt habe. Dann beginnt die Autobiographie mit seiner Geburt in Recklinghausen. Er erzählt wie er bei den Großeltern mit aufgewachsen ist, im...

Weiterlesen

Ein wunderbares Buch über das Glück des Lebens

Hape Kerkeling, Der Junge muss an die frische Luft, Piper 2016, ISBN 978-3-492-32000-9

 

In seinem Buch „Ich bin dann mal weg“ hat Hape Kerkeling auf eine unnachahmlich authentische und unprätentiöse Weise erzählt, wie er zu sich selbst und zu Gott gefunden hat.

 

Einige Jahre später, quasi als ein Geburtstagsgeschenk zu seinem 50. Geburtstag legt er nun ein zweites Buch vor. „Meine Kindheit und ich“ heißt es im Untertitel und Hape Kerkeling erzählt von seinem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Fremdsprachige Literatur
Sprache:
deutsch
Umfang:
311 Seiten
ISBN:
9783492320009
Erschienen:
Oktober 2016
Verlag:
Piper Verlag GmbH
8.2
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 13 Regalen.