Buch

Gestohlene Zukunft - Harald Schmidt

Gestohlene Zukunft

von Harald Schmidt

Ein Kindermörder treibt sein Unwesen in deutschen Städten. Seine grausamen Taten verknüpfen sich unaufhaltsam mit dem Schicksal einer bis dahin glücklichen Essener Familie. Auch dort kommen eines Tages Erinnerungen aus der Kindheit hoch. Missbrauch an Kindern, der täglich in unserer direkten Nachbarschaft begangen und doch in den meisten Fällen verschwiegen wird. Eine SoKo setzt alles daran, dieser Bestie das Handwerk zu legen. Mit sehr viel Einfühlungsvermögen beschreibt der Autor die Jagd auf den Täter. Es bleibt am Schluss die Frage, ob Täter eventuell auch Opfer sein kann. Konfliktstoff, der in diversen Dialogen ausführlich dargestellt wird.

Rezensionen zu diesem Buch

Leider zu wahr!

Das Buch befasst sich mit dem Thema Pädophilie. Leider könnte dies wirklich genau so bei uns geschehen und es war für mich ein sehr emotionales Buch.

Kommissar Wilms entdeckt einen Zusammenhang mehrerer Todesfälle von kleinen, blonden Jungs, welche missbraucht wurden. Der Kreis zieht sich nach und nach enger um den Verdächtigen und es wird sehr spannend, als noch ein Junge verschwindet.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven beschrieben und man bekommt so gut mit,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
236 Seiten
ISBN:
9783741269028
Erschienen:
August 2016
Verlag:
Books on Demand
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.