Buch

Selbst denken - Harald Welzer

Selbst denken

von Harald Welzer

Damit die Zukunft wieder ein Versprechen wird - der Bestseller von Harald Welzer

Was ist bloß aus unserer Zukunft geworden? Es ist höchste Zeit, dass sich jeder überlegt, wie wir eigentlich leben wollen - damit die Zukunft wieder ein Versprechen und keine Bedrohung ist. Dieses Buch ist eine Anleitung dafür: Harald Welzer, der bekannteste und vielleicht konsequenteste Vordenker des Landes, lotet schonungslos die Abgründe der vom Konsumvirus und politischer Lähmung befallenen Gesellschaft aus. Und er zeigt, wie viele konkrete und attraktive Möglichkeiten es bereits jetzt gibt, zum politischen Handeln zurückzufinden und sich wieder ernst zu nehmen. Der erste Schritt ist gar nicht schwer: Selbst denken!

Rezensionen zu diesem Buch

Absolute Leseempfehlung

Die taz schreibt, es ist "Ohne Zweifel das wichtigste Buch des Jahres, um es mal vorsichtig auszudrücken". Ich bin geneigt, dieser Aussage zu 100% zuzustimmen und kann dieses Buch wirklich nur wärmstens jedem empfehlen, der sich wenigstens ein bisschen für die Zukunft (die eigene, wenn man jünger als 50 ist; die der zukünftigen Generationen, wenn man älter als 50 ist) interessiert und verantwortlich fühlt.
Es wird aufgezeigt, woran es heute krankt und was besser gemacht werden kann und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Politik Geschichte
Sprache:
deutsch
Umfang:
336 Seiten
ISBN:
9783104022994
Erschienen:
März 2013
Verlag:
FISCHER, S.
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.