Buch

Stollenbruch - Harold F. Maze

Stollenbruch

von Harold F. Maze

Dann kam das Ende unter Tage gebracht die Freiheit beendet von Zwergen gemacht.

Einst mussten die Menschen von der Oberfläche fliehen, da diese unbewohnbar wurde. Die Zwerge nahmen sie widerwillig in ihren Minen auf und verdammten sie zu einem Leben in Dunkelheit und lebenslänglichem Arbeiten in ihren Höhlensystemen. Grum, stolzer Vorarbeiter eines Zwergenstollens, denkt nur noch an seinen bevorstehenden 400. Geburtstag. Als der Stollen ohne Vorwarnung einbricht, kann sich nur eine kleine Gruppe um Grum in einen Hohlraum retten. Noch während sich der Staub legt, entbrennt ein Kampf um die Führung der Überlebenden. Der menschliche Schürfer Albert glaubt, einen Weg nach draußen finden zu können, und einige schließen sich ihm an. Über Tage hinweg suchen sie einen Weg aus dem Stollen hinaus, während sie bei diesem Abenteuer in eine gefährliche Situation nach der nächsten geraten. Während die Vorräte knapper werden und die Chance, einen Ausgang zu finden, nur auf Theorien beruht, kreist über allem die noch weitreichendere Frage, ob der Einsturz womöglich doch kein Zufall gewesen ist.

Rezensionen zu diesem Buch

Tief unter Tage spielt diese Geschichte

 

Lange ist es her, dass die Menschen an der Oberfläche leben konnten. Zwischenzeitlich mussten die Menschen in den Untergrund zu den Zwergen fliehen. Diese waren erst von der Ankunft der Menschen alles andere als begeistert, haben aber schnell erkannt, dass man die Menschen für unangenehme Arbeiten gut gebrauchen kann. Auch Grum, Vorarbeiter eines Zwergenstollens, ist kein Freund der Menschen. Aber Grum hat es bald geschafft. Wenn ein Zwerg 400 Jahre alt wird, dann darf er in den...

Weiterlesen

Drama unter Tage

Das Buch "Stollenbruch" wurde von Harold F. Maze verfasst und erschien 2018 im Papierverzierer Verlag.
Grum der Zwerg wird 400 Jahre und er ist sichtlich genervt, von den Menschen, die nun ebenfalls unter Tage ihr Dasein fristen, da ein Leben auf der Erde fast nicht mehr möglich ist. Als ein Stollen einbricht, müssen Menschen und Zwerge auf einmal einen gemeinsamen Weg finden.
Dem Autor gelingt es uns in eine Parallelwelt zu entführen. Lange habe ich das Buch auf mich wirken...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783959622097
Erschienen:
Juni 2018
Verlag:
Papierverzierer Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.