Buch

Bridie und Finn - Harry Cauley

Bridie und Finn

von Harry Cauley

Bridie O'Connor ist das seltsamste Mädchen, das Finn und seinen Klassenkameraden je untergekommen ist: Sie ist frech und furchtlos, und alles an ihr ist ein bisschen schlampig. Finn, ein stiller Junge und Einzelgänger, kann sie zuerst nicht ausstehen. Aberdas ändert sich bald. Die beiden werden unzertrennlich. Doch die Feuerprobe steht Bridie und Finn noch bevor ...

Rezensionen zu diesem Buch

Bridie und Finn

Eine wunderschöne Geschichte, die nun zu meinen Lieblingsbüchern zählt.

Cauley beschreibt auf großartige Weise die Höhen und Tiefen einer Nachbarschaft - Familie - Freundschaft beim gemeinsamen "erwachsenwerden".

Finn und Bridie lernen sich in der vierten Klasse kennen. Zunächst kann er sie überhaupt nicht ausstehen. Doch sie drängt sich in sein Leben und in das seiner Familie und wird somit ein Teil davon. Von nun an bestreiten sie alles gemeinsam. Ob es der Abschied des...

Weiterlesen

Anstrengend zu lesen

Inhalt: Bridie O'Connor ist das seltsamste Mädchen, das Finn und seinen Klassenkameraden je untergekommen ist: Sie ist frech und furchtlos, und alles an ihr ist ein bisschen schlampig. Finn, ein stiller Junge und Einzelgänger, kann sie zuerst nicht ausstehen. Aber das ändert sich bald. Die beiden werden unzertrennlich. Doch die Feuerprobe steht Bridie und Finn noch bevor ...

 

Meine Meinung:

Ich hab das Buch zwar zu Ende gelesen, aber es war echt anstrengend. Soviele...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
469 Seiten
ISBN:
9783426500613
Erschienen:
März 2009
Verlag:
Droemer/Knaur
Übersetzer:
Christa E. Seibicke
7.3
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (10 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.