Buch

1Q84 Buch 1 & 2 - Haruki Murakami

1Q84 Buch 1 & 2

von Haruki Murakami

1984. Aomame hat zwei verschieden große Ohren. Beim Rendezvous mit einem reichen Ölhändler zückt sie eine Nadel und ersticht ihn - ein Auftragsmord, um altes Unrecht zu sühnen. Tengo ist Hobby-Schriftsteller. Er soll einen Roman der exzentrischen 17-jährigen Fukaeri überarbeiten, damit sie einen Literaturpreis bekommt. Der Text ist äußerst originell, aber schlecht geschrieben - ein riskanter Auftrag. Aomame wundert sich, warum die Nachrichten ihren Mord nicht melden. Ist sie in eine Parallelwelt geraten? Um diese Sphäre vom gewöhnlichen Leben im Jahr 1984 zu unterscheiden, gibt Aomame der neuen, unheimlichen Welt den Namen 1Q84.

Rezensionen zu diesem Buch

sonderbar

1984 von George Orwell war Schullektüre und durchaus faszinierend. Big Brother wird bei Murakami durch Little People ersetzt. Und die sind echt unheimlich. Krabbeln aus dem Mund einer toten Ziege und spinnen eine Puppe aus Luft. Haben große Macht, können aber nicht alles. Brauchen Menschen, die ihre Botschaften aufnehmen. Wer mit ihnen zu tun hat, sieht zwei Monde. Gruselig.

Tengo ist jemand, der sich komplett treiben lässt und nie die Initiative ergreift, während Aomame das genaue...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
1024 Seiten
ISBN:
9783832185404
Erschienen:
Oktober 2010
Verlag:
DuMont Buchverlag GmbH
Übersetzer:
Ursula Gräfe
8.4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.