Buch

Die Ermordung des Commendatore II - Haruki Murakami

Die Ermordung des Commendatore II

von Haruki Murakami

Während der Arbeit am Porträt der 13-jährigen Marie freunden sich der Maler und das Mädchen an. Er ist beeindruckt und erschrocken zugleich von Maries Klugheit und Scharfsinn. Mit ihr kehrt die Erinnerung an seine kleine Schwester zurück, deren Tod er nie überwunden und nach der er in jeder Frau gesucht hat. Auch in seiner eigenen, die, wie er erfährt, schwanger ist. Als Marie verschwindet, ist er fest davon überzeugt, dass dies im Zusammenhang mit dem Gemälde "Die Ermordung des Commendatore" steht und dass nur das Gemälde und sein Maler ihm den Weg weisen können, um Marie zu finden.

Rezensionen zu diesem Buch

Nahtlose Fortsetzung

Der zweite Teil fügt sich nahtlos an den ersten Band an, vermutlich ist alles zusammen entstanden, da es aus einem Guß wirkt. Der Schreibstil ist wieder bestechend gut und die Handlung nimmt Fahrt auf und es passiert deutlich mehr als im ersten Teil. Die phantastischen Elemente werden immer mehr und waren mir dann doch manchmal etwas zu viel bzw. zu langatmig. Insgesamt ein unterhaltsames, gut geschriebenes Buch um Geheimnisse, die lange im Verborgenen geblieben sind. Der Schreibstil ist...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
496 Seiten
ISBN:
9783442718801
Erschienen:
Dezember 2019
Verlag:
btb Taschenbuch
Übersetzer:
Ursula Gräfe
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.