Buch

Gefährliche Geliebte - Haruki Murakami

Gefährliche Geliebte

von Haruki Murakami

Das Besondere Taschenbuch - Große Romane im besonderen Taschen-Format

Die Geschenkausgabe mit der abgerundeten Ecke: anspruchsvolle Haptik, hochwertiges Papier, mit Lesebändchen, kleines Format.

Hajime lebt so wie Millionen Japaner: in geordneten Verhältnissen, geschäftlich erfolgreich. Er betreibt einen Jazzclub in einem schicken Viertel von Tokio, ist verheirat und hat zwei Töchter. Da tritt eines Abends Shimamoto an die Bar, seine Jugendliebe, mit der er einst ganz in die Welt der Musik versunken ist. Wie eine Halluzination erscheint sie immer ganz geheimnisumwoben an regnerischen Abenden und rührt mit ihrem bezaubernden Lächeln verloren geglaubte Saiten in Hajime an. Langsam zieht sie ihn aus seiner so perfekt erscheinenden Welt, bis er schließlich bereit ist, alles für sie zu opfern.

Rezensionen zu diesem Buch

Super

Haime hat eigentlich das perfekte Leben: Frau ,Kind und einen tollen Job. Doch unvermittelt tritt seine Jugendfreundin wieder in sein Leben. Alles ändert sich. Murakami beschreibt menschliche Befindlichkeiten und Gefühle meisterlich und meisterhaft. Die Sprache ist wunderschön, die Figuren und die Handlung sind tiefgründig. Auch eine gewisse Skurrilität fehlt nicht. Aber man muss melancholische Romane mögen.

Weiterlesen

Gefährliche Geliebte ...

Ich habe das Buch nur bis zur einem gewissen Grad gelesen. In der Mitte des Buches habe ich leider aufgehört zu lesen. Mir ist das schwer gefallen, viele Sätze zu verstehen und ich fand es auch bisschen schwierig. Zumal ich sagen muss, dass die Übersetzung vom originalen Buch nicht der diese übereinstimmt. "Gefährliche Geliebte" ist viel zu kurz und unpassend gewählt worden. Ich bin auf die Neuauflage gespannt und werde mir dies nochmal zu Ende durchlesen.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783442738892
Erschienen:
November 2008
Verlag:
btb Taschenbuch
Übersetzer:
Giovanni Bandini Ditte Bandini
8.05882
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (34 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 60 Regalen.