Buch

Frida Kahlo - Hayden Herrera

Frida Kahlo

von Hayden Herrera

Die große Biographie der Künstlerin und Revolutionärin

Rezensionen zu diesem Buch

Runde Biographie einer beeindruckenden Persönlichkeit

Diese Biographie ist wirklich allumfassend. Sie beginnt mit den Jugendjahren und schließt mit dem Enstehen des Frida-Kahlo-Museums ab. Die Autorin verbindet den Lebenslauf mit interessanten Briefauszügen und damaligen Pressemitteilungen, auch mit Abbildungen von Kunstwerken oder sonstigem Bildmaterial wird erfreulicher Weise nicht gegeizt. Hierbei hätte ich es allerdings schön gefunden, wenn das abgebildete Werk nicht erst 20 Seiten nach der abschließenden Erläuterung zu finden sind. Davon...

Weiterlesen

Viva la vida!

Ein Jahr vor ihrem Tod, im Jahre 1953, rechnete wohl niemand damit, dass die damals schwerkranke Frida bei der Vernissage ihrer ersten großen Ausstellung in der mexikanischen Heimat beiwohnen könne – und doch tat sie es. In einem Himmelsbett liegend empfing sie die Besucher und sang mit ihren Freunden bis tief in die Nacht. Allein schon diese Erzählung lässt erahnen, welch eine ungewöhnliche und faszinierende Frau sie gewesen sein muss.

Mit der gleichen kraftvollen Szene beginnt die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Fremdsprachige Literatur
Sprache:
deutsch
Umfang:
416 Seiten
ISBN:
9783596180370
Erschienen:
Juli 2012
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Dieter Mulch
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.