Buch

Wahnsinn Wartezimmer - Heike Abidi, Anja Koeseling

Wahnsinn Wartezimmer

von Heike Abidi Anja Koeseling

Wer krank ist, muss sich auf dem Weg zur Genesung mit so einigem herumschlagen und kommt neben einem Pillenrezept oft mit lustigen und absurden Anekdoten aus der Arztpraxis oder dem Krankenhaus nach Hause. Da gibt es beispielsweise den listigen Hausarzt, der sich mit der Ehefrau des Patienten verbündet, um diesen zu strenger Diät und Sport zu zwingen, oder den absolut unfähigen Arzt, der einfach nicht den »todsicher« existierenden Gehirntumor seines Dauerpatienten diagnostiziert.

Ob Krankenschwester, unverbesserlicher Hypochonder oder unfehlbarer Halbgott in Weiß - hier kommen sie alle mit ihren Geschichten zu Krankheiten und anderen Kuriositäten zu Wort und beweisen mit einer gehörigen Portion Galgenhumor, dass Lachen am Ende doch die beste Medizin ist.

Rezensionen zu diesem Buch

Heitere und ernste Geschichten rund um Ärzte und Patienten

Das bewährte Autorenteam hat sich diesmal mit dem Thema Medizin beschäftigt. 
Schon das sehr schöne Cover weckte die Lust auf die Lektüre. 
Das Verhältnis zwischen Arzt und Patient , aber auch dem Pflegepersonal wurde aus den verschiedensten Blickwinkeln geschildert. Wie in den vorhergehenden Büchern war auch hier eine Unterteilung in verschiedene Kapitel sehr hilfreich.
Die hervorgehobenen Sprüche und witzigen Zeichnungen waren wieder das Salz in der Suppe. 
Neben...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783959101073
Erschienen:
Februar 2017
Verlag:
Eden Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen