Buch

Was Jungs mit 15 wollen und warum ich das weiß - Heike Abidi

Was Jungs mit 15 wollen und warum ich das weiß

von Heike Abidi

Was Madchen wollen - und Jungs denken. Justines Leben wird gleich mehrfach auf den Kopf gestellt: Erst muss sie ihr geliebtes Internat verlassen und auf eine normale Schule gehen, dann trifft sie ein Kugelblitz, woraufhin sie die uerst sonderbare Fhigkeit entwickelt, die Gedanken anderer zu hren. Allerdings nur, wenn sich diese um Gefhle drehen, und von Jungs stammen. Das sorgt fr einige erhellende Erkenntnisse, allerdings auch fr ziemliches Gefhlschaos, als Justine sich in Lenny verliebt. Denn dessen Gedanken sind ziemlich verwirrend. Mit Heike Abidis &quote;Was Jungs mit 15 wollen und warum ich das wei&quote; knnen Mdchen nun endlich die Gedanken der Jungs lesen.

Rezensionen zu diesem Buch

Schönes Jugendbuch – witzig, intelligent, romantisch

Justine ist 15 und soll ihr geliebtes Internat (zumindest für ein Jahr) verlassen, weil ihre Mutter sich mit einer sog. „Liebeschule“ selbst verwirklichen möchte.
So zieht Justine aus dem Internat aus, bei ihrer Mutter ein und damit in eine neue Stadt und an eine neue Schule.
Plötzlich passiert etwas Seltsames, so dass Justine die Gedanken ihrer männlichen Klassenkameraden und Lehrer hören kann. Das ist zwar einerseits spooky, andererseits könnte es vielleicht auch nützlich sein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783864180699
Verlag:
Oetinger Taschenbuch
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen