Buch

Hundert - Heike Faller

Hundert

von Heike Faller

Hundert ist ein Buch für Kinder und Erwachsene gleichermaßen, ein Buch zum Vorblättern und Zurückblättern, zum Fantasieren und miteinander ins Gespräch kommen. Es geht um alles, was man im Leben lernt: Der erste Purzelbaum, die erste Liebe, das erste Mal Kaffee trinken und die Erkenntnis, wie riesengroß die Welt ist. Später begreift man, dass man sich immer noch nicht erwachsen fühlt, auch wenn die mittleren Jahre längst erreicht sind. Und im hohen Alter lernt man nicht nur, wie kostbar die Zeit ist, sondern auch, Dinge zu verlernen. Und die Angst vor dem Tod zu verlieren. Das ist der natürliche Prozess des Lebens. Heike Faller serviert uns keine Lebensweisheiten, sie hat mit jungen und alten Menschen gesprochen und deren Erfahrungen in kurze Sätze gefasst, die sich zusammenhängend lesen wie ein schönes, anrührendes Gedicht über das Leben.

Rezensionen zu diesem Buch

Herrlich, kurz, nachdenklich

Das Buch lag an Weihnachten so rum und da habe ich es einfach gelesen. Im Schnelldurchgang hat es wirklich nicht lange gedauert und ich war fertig. Dennoch habe ich zwischendurch gelächelt, geschmunzelt und - man glaubt es kaum - Tränen in den Augen gehabt. In den paar wenigen Sätzen hat das Buch mehr geschafft, als so mancher 500-Seiten-Schinken. Aber wie hat es das geschaft? Es hat aus meiner Vergangenheit erzählt. Es hat meine Gegenwart beschrieben. Es hat meine Zukunft mit meinen Träumen...

Weiterlesen

Ein Buch für Klein und Groß...

Hundert ist ein Buch für Kinder und Erwachsene gleichermaßen, ein Buch zum Vorblättern und Zurückblättern, zum Fantasieren und miteinander ins Gespräch kommen. Es geht um alles, was man im Leben lernt: Der erste Purzelbaum, die erste Liebe, das erste Mal Kaffee trinken und die Erkenntnis, wie riesengroß die Welt ist. Später begreift man, dass man sich immer noch nicht erwachsen fühlt, auch wenn die mittleren Jahre längst erreicht sind. Und im hohen Alter lernt man nicht nur, wie kostbar die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Geschenkbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
208 Seiten
ISBN:
9783036957814
Erschienen:
März 2018
Verlag:
Kein + Aber
8.8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.