Buch

Der Struwwelpeter oder lustige Geschichten und drollige Bilder von Heinrich Hoffmann - Heinrich Hoffmann

Der Struwwelpeter oder lustige Geschichten und drollige Bilder von Heinrich Hoffmann

von Heinrich Hoffmann

Der Urahn aller Kinderbücher

"Der anhaltende weltweite Ruhm des Struwwelpeter hat ja ganz fraglos damit zu tun, dass seine grellbunten, klaren Bilder und seine einfachen, zur Parodie und Nachahmung geradezu herausfordernden Verse völlig zeitlos und immer gültig sind ... Er erlebte weltweit eine Millionenauflage. Vielleicht, wie schon behauptet wurde, ist er nach der Bibel das am meisten gelesene, verbreitete Buch." Elke Heidenreich

Rezensionen zu diesem Buch

Absoluter Klassiker (mit leichtem Beigeschmack)

Inhalt:

Der Urahn aller Kinderbücher

"Der anhaltende weltweite Ruhm des Struwwelpeter hat ja ganz fraglos damit zu tun, dass seine grellbunten, klaren Bilder und seine einfachen, zur Parodie und Nachahmung geradezu herausfordernden Verse völlig zeitlos und immer gültig sind ... Er erlebte weltweit eine Millionenauflage. Vielleicht, wie schon behauptet wurde, ist er nach der Bibel das am meisten gelesene, verbreitete Buch." Elke Heidenreich

 

Meine Meinung:

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
27 Seiten
ISBN:
9783352005091
Erschienen:
Februar 1994
Verlag:
Ruetten und Loening GmbH
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.