Buch

Die feine Nase der Lilli Steinbeck - Heinrich Steinfest

Die feine Nase der Lilli Steinbeck

von Heinrich Steinfest

In jedem Holländer steckt ein Finne.

Rezensionen zu diesem Buch

So gar nicht meins

„Die feine Nase der Lilli Steinbeck“ ist ein Kriminalroman aus der Feder des Autors Heinrich Steinbeck.

 

Eigentlich fange ich meine Rezensionen mit einer kleinen Zusammenfassung des Inhaltes an. Hier kann ich das nicht, da ich das Buch auf Seite 25 bereits beendet habe.

 

Der Schreibstil ist absolut nicht mein Ding. Und wenn ich dann noch den Epilog hinten lese, bin ich froh, keine weitere Sekunde mit dem Buch verschwendet zu haben.

 

Der Inhalt...

Weiterlesen

Ein Krimivergnügen, in dem die Regeln des Genres nicht allzu ernst genommen werden

Bei Krimis, etwa im Fernsehen, mag man sich immer wieder mal fragen, ob das, was man da gesehen hat, auch in der Realität möglich ist; zu einem guten Krimi gehört dann oft, dass das Dargestellte »realistisch« ist.

Nicht so bei Heinrich Steinfest.

Da gibt es Schlüsselanhänger, die aus Insekten und Technik bestehen, eine ausgestorbene Vogelart, die Dronten, taucht gleich als ganze Kolonie in einer Art unterirdischem Raumfahrtzentrum auf, und ein Detektiv, der sich aufgrund seines...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
352 Seiten
ISBN:
9783492253147
Erschienen:
Februar 2009
Verlag:
Piper Verlag GmbH
7.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.