Buch

Ach, wie schön ist doch die Welt - Heinz Erhardt

Ach, wie schön ist doch die Welt

von Heinz Erhardt

"Was ist das? Es hat 'nen roten Schnabel, grüne Flügel, 'nen gelben Schwanz, fliegt in der Luft, macht Pfff und hat zehn Zentner Kartoffeln auf'm Buckel?" Heinz Erhardt bringt seinen Gesprächspartner in einer Rätselwette mit Quote 100:10 zum Verzweifeln, bis dieser die Segel streicht: "Hier ham'se hundert Mark, ich weiß es nicht." Darauf Erhardt: "Hier ham'se zehn Mark, ich weiß es auch nicht." So war Erhardt, der Meisterschelm. Wertvoll sind auch seine Beiträge zur Allgemeinbildung: "Der Igel, lateinisch, Igelus stachulosus, oder kurz: stachus, zerfällt in zwei Arten, nämlich in den Land- und in den Seeigel. Letzterer lebt im Wasser und sieht seine Aufgabe hauptsächlich darin, badenden Menschen in die Füße zu stechen." Selbstredend weiß Erhardt auch allerlei Lustiges aus seinem Leben zu berichten. Und aufs Singen versteht er sich sowieso vorzüglich. Wie in jenem Lied, das hier Titel gebend steht: "Ach, wie schön ist doch die Welt."

Rezensionen zu diesem Buch

Humorvoll und zeitlos

Zu Heinz Erhardt gibt es eigentlich gar nicht groß etwas zu sagen, er war einfach ein Meister seines Metiers und wird glücklicherweise bis heute noch immer dafür verehrt und gefeiert. Diverse Sketche und Filme bleiben unvergessen, ob zu Zwecken der Aufheiterung oder des reinen Vergnügens willen, man wird schlichtweg gut unterhalten.

Doch darf man ruhig auch einmal etwas tiefgreifender hinter die Fassade blicken. Denn dem Wortwitz im Vordergrund steht immer auf eine ernsthafte...

Weiterlesen

Heinz Erhardt bleibt immer der liebenswerteste Komiker

Die Liebe zu Wortwitzen verdanke ich sicher nicht zuletzt Heinz Erhardt. Meine Mutter mochte diesen legendären Humoristen sehr gern und durch sie lernte ich ihn kennen. Die Filme mit ihm liebt auch mein Mann, obwohl er noch gar nicht geboren war, als diese gedreht wurden.

 

Dieses Hörbuch zeigt eine etwas andere Seite dieses großartigen Mannes. Die Gedichtchen und Lieder kennen nicht alle so gut, wie seine Wortspielereien. Auch die Vorträge und Sketche haben eine ganz eigene...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
1 Seiten
ISBN:
9783958620353
Erschienen:
Juni 2017
Verlag:
Audiobuch oHG
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.

Ähnliche Bücher