Buch

Die Prinzessin auf dem Kürbis

von Heinz Janisch

Rezensionen zu diesem Buch

Dieses Bilderbuch zeigt beispielhaft, wie man auch schon in Bilderbüchern ein geschlechtergerechtes Rollenverständnis von Mann und Frau vermitteln kann. 1998 wegweisend, und heute noch aktuell.

Heinz Janisch, Linda Wolfsgruber, Die Prinzessin auf dem Kürbis, Jungbrunnen 2016, ISBN 978-3-7026-5901-1

 

Im Jahr 1998 zum ersten Mal erschienen, legt der Jungbrunnen Verlag dieses schöne Bilderbuch von Heinz Janisch und Linda Wolfsgruber noch einmal auf. Viele Male haben die beiden seither zusammengearbeitet bei zahlreichern Buchproduktionen.

 

In Anlehnung an das Märchen von der Prinzessin auf der Erbse wird in dieser Bildergeschichte nicht das Bild eines eher...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Kinderbuch
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783702659011
Erschienen:
Mai 2016
Verlag:
Jungbrunnen Verlag
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen