Buch

Die 'Gustloff'-Katastrophe - Heinz Schön

Die 'Gustloff'-Katastrophe

von Heinz Schön

Der Bericht eines Überlebenden: Die mit Flüchtlingen überladene "Wilhelm Gustloff" sank im Morgengrauen des 30. Januar 1945 nach drei Torpedotreffern. Dabei fanden 5348 Menschen den Tod. Heinz Schön überlebte und berichtet von dieser Tragödie auf See.

Rezensionen zu diesem Buch

Eindrucksvoller Überlebensbericht

Das Flüchtlingsschiff MS Wilhelm Gustloff sank am 30.Januar 1945 nach drei russischen Torpedotreffern. Für die über 6600 Menschen an Bord, hauptsächlich Frauen und Kinder, beginnt ein schrecklicher und beinahe aussichtsloser Kampf um das nackte Überleben. Nur 1252 Menschen konnten gerettet werden.

Der 19jährige Heinz Schön ist einer von ihnen. Er ist als Zahlmeisteranwärter an Bord der Wilhelm Gustloff und schon länger ein Mitglied der Besatzung des Schiffes. Er erlebte mit, wie immer...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Politik Geschichte
Umfang:
515 Seiten
ISBN:
9783613010277
Verlag:
Motorbuch Verlag
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.