Buch

Das Mantra gegen die Angst oder Ready for everything - Helge Timmerberg

Das Mantra gegen die Angst oder Ready for everything

von Helge Timmerberg

"Timmerberg ist ein ewiger Hippie, aber ein guter, einer mit Humor." Literatur Spiegel

Rezensionen zu diesem Buch

Helge Timmerberg – ein Hippie und der Glaube an die Kraft der Worte

“Bereit für alles zu sein bedeutet, keine Angst mehr zu haben, und wer keine Angst hat, keine einzige, auch nicht die klitzekleinste, ist frei, und wer frei ist, hat alle Kräfte, die von der Angst absorbiert werden, zur freien Verfügung.”

 

Helge ist Autor, Journalist, Reiseschriftsteller und selbst ernannter Hippie. Als er vor Jahren im Annapurna-Massiv pilgerte und sich einem Yogi anvertraute, schenkte dieser ihm ein Mantra gegen seine Angst. Und seine Ängste, Aufregung,...

Weiterlesen

Zufrieden

In seinem erzählerisch gestalteten Reisebuch „Das Mantra gegen die Angst oder Ready for everything“ schreibt Helge Timmerberg über Neun Tage in Kathmandu. Eine Gegend in der ich noch nie war und ein Land von dem ich wenig weiß.

Bei Timmerberg ist auch die persönliche Komponente wichtig. Es geht mehr um ihn wie über das Land. Es gibt auch Passagen in Berlin, an die Timmerberg erinnert.

Einiges ist sehr witzig und originell. Timmerberg ist ein cooler Typ.

Aber das Mantra-...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
176 Seiten
ISBN:
9783890294537
Erschienen:
Oktober 2019
Verlag:
Malik Verlag
6.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: