Buch

Freunde wie du und ich - Helme Heine

Freunde wie du und ich

von Helme Heine

Helme Heines Bilderbuchfiguren sind aus der Kinderliteratur nicht mehr wegzudenken. Dieser Band versammelt einige seiner kürzeren Bildergeschichten und vier seiner großen Bilderbuchgeschichten. Geschichten von liebenswerten Helden - von mutigen, ängstlichen, starken und schwachen, kleinen und großen.

Enthaltene Geschichten: Der Rennwagen, Der Superhase, Richard, Zehn freche Mäuse, Die Flaschenpost, Benjamin oder die Heldentat, Der verrückte Bauernhof, Ein Meister fiel vom Himmel, Die Spinne, Von den Großen und den Kleinen, Mahlzeit.

Rezensionen zu diesem Buch

Ganz nett, aber leider nur durchschnittlich

Meine Meinung [Kurzrezension]

Cover & Gestaltung: Die meisten Zeichnungen von Helme Heine gefallen mir sehr gut, vor allem die von den drei Freunden, allerdings wirken die schwarz-weiß-Illustrationen auf mich etwas lieblos und ich fand sie nicht so gelungen.
Schreibstil: Helme Heine hat einen ganz eigenen Schreibstil und gerade für Bilderbuch-Geschichte auch einen etwas ungewöhnlichen, denn er ist gar nicht sooo kindgerecht – mir gefällt er jedoch sehr gut. Er ist halt etwas...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
168 Seiten
ISBN:
9783407742384
Erschienen:
März 2011
Verlag:
Beltz
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.