Buch

Berge sind stille Meister - Helmut Betz, Knut Waldau

Berge sind stille Meister

von Helmut Betz Knut Waldau

Einen Moment lang wunschlos sein. Für den im urbanen Umfeld gegen all die Versuchungen sich Wehrenden ein paradiesischer Zustand des Friedens. In der Abgeschiedenheit der Berge kann Begegnung mit sich selbst und mit dem Göttlichen geschehen. Dieser Meditations- und Wanderführer begleitet in die Stille und erörtert die Faszination der Bergphänomene wie Weite, Leere und Gipfel im Hinblick auf Lebensthemen.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein tolles Buch mit vielen interessanten Denkanstößen, jedoch inhaltlich auch sehr "religiös"!

„Berge sind stille Meister - Spirituelle Begleitung auf dem Weg durch die Berge“ von Knut Waldau und Helmut Betz aus dem Kösel-Verlag.
Spiritualität, Religion und Tradition sind wohl seit jeher untrennbar mit den Bergen verbunden. Die Bewohner vieler Bergregionen wahren ihre alten Bräuche, ihre Sagen und sind selbst in der heutigen Zeit noch stark Gott verbunden. Im vorliegenden Buch werden viele dieser Inhalte aufgegriffen und herausgestellt. Es bietet zudem interessante Gedanengänge...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
168 Seiten
ISBN:
9783641137748
Erschienen:
Mai 2014
Verlag:
Random House ebook
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.