Buch

Schwarzes Glas - Die Reise in die Zwischenwelt - Hendrik Lambertus

Schwarzes Glas - Die Reise in die Zwischenwelt

von Hendrik Lambertus

Ein mysteriöser Hilferuf aus einer Welt, die gar nicht existieren dürfte - was liegt im Zwischen verborgen? Lüfte das Geheimnis und erlebe ein modernes Abenteuer ab 11 Jahren in einer fantastischen Welt!

Plötzlich entdeckt der 13-jährige Elias durch seine Handykamera Dinge, die mit bloßem Auge nicht zu sehen sind: ein Hochhaus mit flackernden Lichtern, das nie gebaut wurde. Flügelflossen, die aus dem Rücken einer Mitschülerin wachsen. Und Hörner auf seinem eigenen Kopf?Er sucht nach Antworten - und stößt auf eine verborgene Parallelwelt voller schillernd bunter Schwellenwesen. Eine Welt, aus der Elias einen digitalen Hilferuf bekommen hat. Denn der ehrgeizige Herr der Spiegel droht die Zwischenwelt zu schwarzem Glas erstarren zu lassen ...

Ein fantasievolles Leseabenteuer mit originellen Figuren und einem mitreißenden Schreibstil.

Rezensionen zu diesem Buch

Hat mir gut gefallen

Mein erstes Buch des Autors, wenn auch Zwillingsblut schon bereit liegt. Was wohl auch bald gelesen wird, denn „Schwarzes Glas“ hat mir sehr gefallen.

Mir wurde der Autor empfohlen und da ich Kinder-/Jugendbücher sehr gerne lese, war das natürlich die erste Wahl für mich. Gerade weil ich fantastisches so liebe in Büchern.

Man begleitet Elias und entdeckt mit ihm nach und nach die Zwischenwelt, eine Welt, die es gar nicht geben dürfte. Doch sie ist bedroht und Elias und seine...

Weiterlesen

Interessantes Parallelwelt-Szenario

Inhalt:
Plötzlich entdeckt der 13-jährige Elias durch seine Handykamera Dinge, die mit bloßem Auge nicht zu sehen sind: ein Hochhaus mit flackernden Lichtern, das nie gebaut wurde. Flügelflossen, die aus dem Rücken einer Mitschülerin wachsen. Und Hörner auf seinem eigenen Kopf? Er sucht nach Antworten – und stößt auf eine verborgene Parallelwelt voller schillernd bunter Schwellenwesen. Eine Welt, aus der Elias einen digitalen Hilferuf bekommen hat. Denn der ehrgeizige Herr der Spiegel...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
312 Seiten
ISBN:
9783764151652
Erschienen:
August 2020
Verlag:
Ueberreuter Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.