Buch

Hirnrissig - Henning Beck

Hirnrissig

von Henning Beck

Brainfood macht schlau. Hirnjogging ist Muskeltraining. Links sitzt die Logik, rechts die Kunst: Unser Gehirn ist das letzte große Geheimnis der Wissenschaft, umrankt von unzähligen Mythen und Legenden. Mal ist es die perfekte Rechenmaschine, dann nutzt es angeblich nur zehn Prozent seiner Kapazität. Gleichzeitig haben Hirnforscher heute zu allem etwas zu sagen - von der Pädagogik bis zur Ernährung - und zwar nicht selten Unsinn. Pointiert und unterhaltsam erklärt Henning Beck, Neurobiologe und deutscher Meister im Science Slam, wie unser Gehirn wirklich tickt.

Rezensionen zu diesem Buch

Lernen mit Spaßfaktor

 

Inhalt:

Der Neurobiloge Henning Beck räumt die Mythen die sich um das Gehirn, den ultimativen Supercomputer, ranken auf und erzählt in klar verständlichen Worten was es wirklich mit dem Gehirn auf sich hat. Dazu hat er 20, 5 ;-) Mythen ausgewählt.

Mein Eindruck:

Mir hat es sehr viel Spass gemacht das Buch zu lesen, insbesondere da ich jetzt die "doofen" Kommentare von manchen Leuten, das Frauen weniger gut logisch denken können und ähnliches, mit Fakten vom...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
317 Seiten
ISBN:
9783442158683
Erschienen:
Januar 2016
Verlag:
Goldmann TB
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: