Buch

Stadt und Handel im Mittelalter - Henri Pirenne

Stadt und Handel im Mittelalter

von Henri Pirenne

Das Mittelalter ist eine der reizvollsten Epochen der Geschichte, denn es ist die Zeit der großen Umbrüche: Klostergemeinschaften entstehen, Marktflecken wachsen zu Städten heran, schwunghafter Handel blüht auf. Der große belgische Historiker Henri Pirenne widmet sich mit sachkundigem Blick diesen einschneidenden sozialen Veränderungen und macht begreiflich, wie sehr wir noch heute von manchen der damaligen Errungenschaften profitieren. Seine Abhandlung gilt als Standardwerk der europäischen Mittelalterforschung.

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr informativ und nützlich

Das Mittelalter ist eine der reizvollsten Epochen der Geschichte, denn es ist die Zeit der großen Umbrüche: Klostergemeinschaften entstehen, Marktföeclen wachsen zu Städten heran, schwunghafter Handel blüht auf. Der große belgische Historiker Henri Pirenne widmet sich mit sachkundigem Blick diesen einschneidenden sozialen Veränderungen und macht begreiflich, wie sehr wir noch heute von manchen der damaligen Errungenschaften profitieren. Seine Abhandlung gilt als Standardwerk der europäischen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Politik Geschichte
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783866473294
Erschienen:
Februar 2009
Verlag:
Anaconda Verlag
Übersetzer:
Marcel Beck
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Ähnliche Bücher