Buch

Hin und weg von dir - Henriette Wich

Hin und weg von dir

von Henriette Wich

Jasmin (16) ist lustig und spontan, sie liebt Mode, Partys und flirtet gerne. Aber ihre Beziehungen sind meist oberflächlich und schnell vorbei. Langsam glaubt sie selbst nicht mehr daran, jemals den Richtigen zu finden. Sandro (17) ist eher zurückhaltend. Als seine Freundin Lotte mit ihm Schluss macht, kann er sich nicht vorstellen sich überhaupt noch einmal zu verlieben. Doch dann begegnen sich Jasmin und Sandro zufällig - und alles kommt ganz anders. Zwei Geschichten, eine Liebe.

Rezensionen zu diesem Buch

Interessanter Aufbau mit durchschnittlicher Geschichte

Der Jugendroman „Hin und weg von dir“ von Henriette Wich ist eigentlich aus zwei Sichten erzählt. Einmal aus der Sicht von Jasmin und wenn man das Buch umdreht und auf den Kopf stellt, aus der Sicht von Sandro.

 

Die Geschichte der beiden Jugendlichen beginnt kurz vor ihrer ersten Begegnung. Wir begleiten sie danach über einen Zeitraum von ein paar Monaten. Immer wieder mit Rückschauen auf ihre jeweilige Vergangenheit.

 

Jasmin ist lebenslustig, kontaktfreudig und...

Weiterlesen

[Jugendroman] "Hin und weg von dir"

Jasmin (16) ist lustig und spontan, sie liebt Mode, Partys und flirtet gerne. Aber ihre Beziehungen sind meist oberflächlich und schnell vorbei. Langsam glaubt sie selbst nicht mehr daran, jemals den Richtigen zu finden. Sandro (17) ist eher zurückhaltend. Als seine Freundin Lotte mit ihm Schluss macht, kann er sich nicht vorstellen sich überhaupt noch einmal zu verlieben. Doch dann begegnen sich Jasmin und Sandro zufällig - und alles kommt ganz anders. Zwei Geschichten, eine Liebe. 

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783551358318
Erschienen:
Juli 2011
Verlag:
Carlsen
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.