Buch

Der Schatz des Gehenkten - Henry A. Selkirk

Der Schatz des Gehenkten

von Henry A. Selkirk

Weihnachten 1803. Die Darlington Road Kids sollen als Hilfskräfte auf einem feudalen Landsitz bei Greenwich helfen, wo die Köchin verschwunden ist und eine Art Poltergeist umzugehen scheint. Zwischen Staubwedel und Schrubber beginnen die DaRoKi Fragen zu stellen, zu lauschen und zu forschen und finden heraus, dass es in Middleton Hall einen Schatz geben soll. Doch die DaRoKi sind nicht die Einzigen auf der Suche nach diesem und ihre Gegner sind zu allem entschlossen. Erst in höchster Not finden die DaRoKi eine starke Verbündete. Die Darlington Road Kids sind eine verschworene Gemeinschaft gerechtigkeitsliebender Jugendlicher. Aus ihrem Hauptquartier, dem Gasthof Farnsworth Inn in der Darlington Road, ermitteln sie in den gefährlichen Straßen Londons quer durch alle Schichten und führen uns an die geheimnisvollen und finsteren Orte des frühen 19. Jahrhunderts.

Rezensionen zu diesem Buch

Spannender Jugendkrimi

Auch in Band 2 ermitteln wieder die Darlington Road Kids (DaRoKi genannt). Diesmal befinden sie sich auf einem feudalen Landsitz bei Greenwich. Es beginnt damit, dass die Köchin des Landsitzes plötzlich verschwand und die Kids sich fragen, wie jemand einfach so verschwinden kann. Sie nehmen sich vor sich etwas umzuhören und rauszufinden was passiert ist. Dadurch geraten sie an eine spannende Geschichte in der es allerhand rauszufinden gibt. Es zeigt sich, dass es gar nicht mal ungefährlich...

Weiterlesen

eine spannende Fortsetzung, die die Kids der DaRoKi nach Greenwich verschlägt

In dem zweiten Band „Die Darlington Road Kids, Band 2 – Der Schatz des Gehenkten“ entführt uns der Autor Henry A. Selkirk erneut ins 19. Jahrhundert zu der Gruppe der Darlington Road Kids (Jo - Tochter eines Gastwirts, Alicia – Tochter eines Polizisten, René - Sohn eines Schuldirektors und Rufus - Sohn eines Schmieds) die nun um Terrence, einem ehemaligen Dieb (der vielleicht auch mehr zu sein scheint) erweitert wird.

Diese Gruppe strandet im Anwesen der Middletons in Greenwich um als...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
384 Seiten
ISBN:
9783945383933
Erschienen:
Dezember 2017
Verlag:
Graphiti-Verlag
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.