Buch

Über alle Grenzen - Hera Lind

Über alle Grenzen

von Hera Lind

Voller Begeisterung zieht die bayrische Familie Alexander in den späten 1950er-Jahren vom Chiemsee nach Thüringen, wo der Vater Direktor im Erfurter Zoo wird. Ein Paradies für die Kinder Lotte, Bruno und deren Schwestern. Doch dann wird die Mauer gebaut, und es gibt kein Zurück. Obwohl der musikalisch hochtalentierte Bruno gerade frisch verheiratet und Vater geworden ist, flieht er Hals über Kopf in den Westen. Er ist frei, hinterlässt aber eine geschockte Familie, deren Leben nun vollends aus den Fugen gerät. Besonders als Bruno den Vater anfleht, seiner Frau und dem Baby zur Flucht zu verhelfen ...

Der Bestseller erstmals im TaschenbuchVerrat, Lügen und die Kraft der Liebe - eine Familie hält zusammenEin großer Tatsachenroman von Hera Lind: eine wahre Geschichte über das Schicksal einer Familie im geteilten DeutschlandFür alle Fans der ZDF-Serie Weissensee"Packend bis zur letzten Seite." Neue Woche2,5 Millionen verkaufte Tatsachenromane von Hera Lind (Stand Februar 2020)

Rezensionen zu diesem Buch

Bedrückende Geschichte

Das ist mal wieder ein tolles Buch von Hera Lind. Ich habe es regelrecht verschlungen. Es geht um Familie Alexander, die vom Chiemsee nach Thüringen zieht.

Es geht um die Arbeitsstelle vom Vater, der im Zoo anfängt und da sind die Kinder sind sehr glücklich. Dann kommt die Mauer, Bruno flieht und lässt seine Familie zurück.

Lotte hat nun auch ihren heißgeliebten Bruder verloren und ist unglücklich. Wie gehen die Leben aller weiter - bitte unbedingt lesen, es lohnt sich, darum...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Biographien
Sprache:
deutsch
Umfang:
400 Seiten
ISBN:
9783453360754
Erschienen:
September 2020
Verlag:
Diana
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.