Buch

Stille Post in Kleinöd - Herbert Schröger, Katharina Gerwens

Stille Post in Kleinöd

von Herbert Schröger Katharina Gerwens

Spannend und humorvoll beschreibt das Autorenduo Gerwens & Schröger eine nur auf den ersten Blick idyllische Welt mitten in Niederbayern. Für alle Fans von Rita Falks Eberhofer "Ja Bluatsakrament!", flucht Joseph Langrieger, als er in seiner Odelgrube einen Toten entdeckt. Das Ganze gibt der Polizei im niederbayerischen Kleinöd Rätsel auf. Ein Fall für die Kripo, entscheidet Polizeiobermeister Adolf Schmiedinger, und Kriminalkommissarin Franziska Hausmann muss in ihrem ersten Mord auf dem Land ermitteln. Dabei stellt sich bald heraus, dass der Täter aus Kleinöd stammen muss. Und tatsächlich lauern hinter der scheinbar tadellosen Fassade des hübschen Dorfes jede Menge dunkle Geheimnisse, zerrüttete Ehen, Betrug und Erpressung ...

Rezensionen zu diesem Buch

Zwischen Kleinod und Tannöd

Hermann liegt tot in der Güllegrube von Bauern Langrieger, seine Kehle wurde durchgeschnitten. In dem kleinen Dorf mit nur 14 Häusern bricht Panik aus. Wer hat das getan? Eigentlich nur jemand aus dem Dorf... Franziska Hausmann muss ermitteln, eine Zugereiste aus "Minga". Sie merkt bald, dass eigentlich jeder Dorfbewohner eine "Leiche" im Keller hat, ein Abgrund aus Erpressung, Kindesmissbrauch und Ehebruch tut sich auf. Für Hausmann wird die Ermittlung nicht einfach, zumal die Niederbayern...

Weiterlesen

Sollte man die Finger von lassen

Als Joseph Langrieger bei einer Nacht- und Nebelaktion seine Odelgrube leeren will, findet er darin eine Leiche. Flugs rennt er zu seinem Nachbarn und bittet ihn um Hilfe, ob er denn wirklich richtig gesehen hätte.

 

Ja, in der Gruppe dümpelt der Hermann Brunner. So wird dann gleich mal die örtliche Polizei verständigt. Diese sieht sich das dann auch erst einmal an. Nach einer Runde Schnaps, wird dann aus Landau die Kripo angefordert.

 

Kommissarin Franziska...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Umfang:
336 Seiten
ISBN:
9783492983549
Verlag:
Piper Verlag GmbH
3.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 1.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.