Buch

Tim und Struppi 02. Tim in Amerika - Herge

Tim und Struppi 02. Tim in Amerika

von Herge

Tim, der pfiffige Reporter, wird von seiner Redaktion nach Amerika geschickt: Er soll den belgischen Lesern das Land der unbegrenzten Möglichkeiten in einem packenden Bericht näher bringen. Doch schon bei der Ankunft in der Gangsterstadt Chicago geht es ihm an den Kragen: Al Capone fürchtet seine Klugheit und will ihn aus dem Weg räumen. Und dies ist nur eines der zahllosen Abenteuer, die Tim auf seiner Reise zu bestehen hat...

Rezensionen zu diesem Buch

Auf Verbrecherjagd in Chicago

Nach meinem ersten Comic in diesem Monat, habe ich noch ein zweites Mal zu Tim & Struppi gegriffen und dieses Mal Tim in Amerika ausgewählt. Die Handlung gefällt mir schon deutlich besser, als die aus Tim im Kongo und obwohl das eine oder andere Vorurteil eingebaut wurde (Indianer etc.), überzeugt es mit einer ausgefeilteren Geschichte als sein Vorgänger. Einziger Minuspunkt: Tim ist und bleibt kein Superheld und ich frage mich tatsächlich, wie er es schafft 100 Mal dem Tod durch Glück...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
64 Seiten
ISBN:
9783551732224
Erschienen:
November 1997
Verlag:
Carlsen Verlag GmbH
9.2
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.6 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.

Ähnliche Bücher