Buch

Alwina und Nelli - Heribert Schulmeyer

Alwina und Nelli

von Heribert Schulmeyer

Eine Freundschaft wie eine Sommerbrise, luftig, leicht und ... unvergesslich schön!

Ein Illustrator fährt ans Meer. Er skizziert, fantasiert, malt ... und aus seinen Zeichenblättern wächst eine Urlaubsgeschichte. Die geht so: Eine Frau fährt ans Meer. Statt im Hotel landet sie in einer Pension. Hier trifft sie auf ein Kind. Nelli ist schon einige Tage da, sie zeigt Alwina die schönsten Plätze. Die beiden verstehen sich und genießen jeden Tag zusammen. Doch Alwina muss irgendwann wieder abreisen. Das ist traurig für Nelli ... und doch tragen beide ihr Ferienglück mit sich.

Rezensionen zu diesem Buch

Kinderbuch mit schönen Aquarellbildern

Alwina verbringt ihren Urlaub am Meer und trifft dort Nelli, die in den Ferien bei ihrer Tante ist. Die beiden freunden sich an und unternehmen viel zusammen, bis Alwina wieder abreisen muss.

Von der Geschichte her ist es ein – recht unspektakuläres – Kinderbuch zum Thema Freundschaft. Das besondere sind die Aquarellzeichnungen. Heribert Schulmeyer ist u. a. durch die Sendung mit der Maus bekannt. Hier hat der Illustrator selbst Urlaub am Meer gemacht und aus seinem Skizzenbuch eine...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
48 Seiten
ISBN:
9783715207582
Erschienen:
März 2019
Verlag:
Atlantis im Orell Füssli
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.