Buch

Solange es leicht ist - Herman Van Veen

Solange es leicht ist

von Herman van Veen

Auch mit über 70 steht Herman van Veen noch fast täglich auf der Bühne. Seit seinen ersten Konzerten vor mehr als 50 Jahren beschäftigt sich der Musiker und Entertainer immer wieder mit dem Älterwerden und dem Tod. In "Solange es leicht ist" behandelt Herman van Veen in autobiographischen Schlaglichtern und persönlichen Anekdoten auf die ihm typisch poetisch-augenzwinkernde Weise alle Aspekte des Älterwerdens: die Gebrechen des Alters, die Verluste, die geistigen und seelischen Entwicklungen - aber er erzählt auch, was ihn jung hält und Kraft verleiht in dieser Lebensphase.

Rezensionen zu diesem Buch

Szenen des Lebens

Der Titel "Solange es leicht ist - Geschichten übers Älterwerden" hatte mich direkt angesprochen, als ich dieses Buch vom Stöbern fand. Auch ist es nicht das erste Buch des Autors Herman van Veen, das es in mein Bücherregal geschafft hat - das letzte besuchte Konzert ist jedoch schon eine Weile her.

Herman van Veen liefert hier, wie es der Titel schon ausdrückt, keinen zusammenhängenden Text ab, sondern sinniert über das Leben und das Älterwerden. Der Klappentext fasst den Inhalt der...

Weiterlesen

Vom Abschiednehmen...

Auch mit über 70 steht Herman van Veen noch fast täglich auf der Bühne. Seit seinen ersten Konzerten vor mehr als 50 Jahren beschäftigt sich der Musiker und Entertainer immer wieder mit dem Älterwerden und dem Tod. In seinem neuen Buch behandelt Herman van Veen in autobiografischen Schlaglichtern und persönlichen Anekdoten auf die ihm typisch poetisch-augenzwinkernde Weise alle Aspekte des Älterwerdens: die Gebrechen des Alters, die Verluste, die geistigen und seelischen Entwicklungen –...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Fremdsprachige Literatur
Sprache:
deutsch
Umfang:
239 Seiten
ISBN:
9783426214626
Erschienen:
Mai 2019
Verlag:
Knaur HC
Übersetzer:
Thomas Woitkewitsch
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.