Buch

Siddhartha, 4 Audio-CDs - Hermann Hesse

Siddhartha, 4 Audio-CDs

von Hermann Hesse

Auf der Suche nach dem Sinn seines Lebens schlägt der junge BrahmaneSiddhartha viele Wege ein: Er wird Asket und Pilger, dann Kaufmann undVater. Doch immer glaubt er, gescheitert zu sein, wird des Lebens überdrüssig,bis er eines Tages begreift, dass in der Vielfalt seiner Erfahrungen dieErkenntnis verborgen ist. Der große Charakterdarsteller Ulrich Matthes gibtder Weisheit von Hesses Werk eine Stimme, die uns nicht mehr loslässt.

"Siddhartha ist für mich eine wirksamere Medizin als das Neue Testament."HENRY MILLER

(4 CDs, Laufzeit: 4h 41)

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Klassiker - gesprochen wie geschrieben

Im beiliegenden Heftchen des Hörverlages heißt es, dass bis zum Jahr 2002, also 80 Jahre nach Erstveröffentlichung des Romans, 2,5 Millionen Exemplare dieses Buches gedruckt wurden - allein in deutscher Sprache (inzwischen dürften es noch ein paar mehr geworden sein). Obwohl die Rezeption seinerzeit nicht besonders ausfiel (sein vorheriger Roman Demian wurde hochgelobt), änderte sich mit der wissenschaftlichen Bearbeitung nach Hesses Tod auch allgemein die Meinung über dieses sehr...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783867172974
Erschienen:
Juli 2008
Verlag:
DHV Der HörVerlag
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.