Buch

Der Auserwählte - Hermann Knapp

Der Auserwählte

von Hermann Knapp

Seine Eltern halten Konrad Sammer ob der dramatischen Umstände seiner Geburt dazu auserwählt, einst Großes zu vollbringen, doch lange deutet nichts darauf hin. Sammer wird Journalist und lebt ein unauffälliges Leben, bis er sich mit 52 Jahren plötzlich in merkwürdige Ereignisse verstrickt sieht. Ein Mann schlägt vor ihm auf einer Straße Wurzeln, eine Hütte erscheint aus dem Nichts, um Eingeborene in Hungersnot zu speisen, und dann hört Sammer auch noch eine Stimme in seinem Kopf. Sie behauptet, Gott zu sein, und will ihn für einen Feldzug gegen Raubtierkapitalismus, Unmenschlichkeit und Gier rekrutieren ...

Rezensionen zu diesem Buch

Ein kruder Roman – aber im positiven Sinne.

Inhalt, gemäß Umschlaginnenseite:
»Just in dem Augenblick, in dem Konrad Sammer zur Welt kam, schlug ein Blitz ins Haus ein. Er sauste durch den Schornstein, sprengte die Tür des Holzofens weg, erfüllte den ganzen Raum mit gleißender Helligkeit und traf die rechte Pobacke des Babys, das eben mit einer gewaltigen Presswehe aus dem Leib seiner am Boden hockenden und vor Schmerz schreienden Mutter glitt. Alle Anwesenden schlossen geblendet die Augen, und so kam es, dass das Kind der...

Weiterlesen

Gier gegen Hoffnung

Dieses Buch verdient 6 von 5 Punkten.

 

Der Hauptprotagonist Sammer wurde von Gott auserwählt, um eine Botschaft zu verbreiten, und es ist ihm, dem Leser und den beteiligten Personen die ganze Zeit klar, dass sowas nicht sein kann.
Bei der Geburt vom Blitz getroffen, lebte er immer schon mit dem Verdacht seiner Eltern, er sei zu etwas Besonderem bestimmt, aber erst im Alter von 52 Jahren beginnt das Leben des Journalisten, sich entscheidend in ein besonderes zu verwandeln...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
432 Seiten
ISBN:
9783903091566
Erschienen:
Januar 2019
Verlag:
Verlag Wortreich
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.