Buch

Die Germanen - Herwig Wolfram

Die Germanen

von Herwig Wolfram

Dieses Buch entführt den Leser auf eine kleine Reise in die Welt der Germanen. Herwig Wolfram erläutert darin Herkunft und Mythen, Leben und Wirken der Germanen, porträtiert ihre Stämme und erzählt die Geschichte der "Völkerwanderung". Was man über die Geschichte der Germanen wissen sollte - hier ist es einprägsam zusammengefasst.

Rezensionen zu diesem Buch

Empfehlenswert für alle Interessierten

Auf gut 120 Seiten bietet hier Experte Herwig Wolfram Einblick in die Welt der Germanen. Man braucht kein Vorwissen, wem dieses aber fehlt, der sollte Google oder ein anderes Nachschlagewerk bereithalten. Es kommen sehr viele verschiedene Völker vor und auch die Ländernamen waren zu Beginn des Mittelalters noch anders, sodass ich persönlich froh war, mir dank Googles Hilfe die Wanderungen der einzelnen Völker verbildlichen zu können.

Der Schreibstil ist erwartungsgemäss eher...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Politik Geschichte
Sprache:
deutsch
Umfang:
127 Seiten
ISBN:
9783406727344
Erschienen:
August 2018
Verlag:
Beck C. H.
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.