Buch

Marmelade im Herzen - Hilly Martinek

Marmelade im Herzen

von Hilly Martinek

Tildas Leben läuft prima, und eigentlich hat sie allen Grund, zufrieden zu sein. Doch manchmal fragt sie sich, was sie daran hindert, wirklich glücklich zu sein. All diese Gedanken werden unwichtig, als ihr auffällt, dass ihr Vater immer mehr Dinge vergisst. Angst greift nach ihr - denn das hat sie schon einmal erlebt: als ihr Großvater Amandus an Alzheimer erkrankte. Und plötzlich sieht sie wieder das 11-jährige Mädchen vor sich, das sie damals war, voller Mut, Liebe und Abenteuergeist. Am Abend stöbert sie in den Tagebüchern, die sie über diese traurigste, verrückteste und intensivste Zeit ihres Lebens geschrieben hat. Alles begann, als Oma starb ...

Rezensionen zu diesem Buch

Ernstes Thema in ergreifender Geschichte

"Marmelade im Herzen" ist ein Roman der Autorin Hilly Martinek und erschien 2018 als Taschenbuch mit 320 Seiten im Penguin Verlag der Random House Gruppe.

Die Autorin ist hauptsächlich als Drehbuchautorin bekannt, wodurch ihr erstes Buch "Marmelade im Herzen" grob gesagt nichts anderes ist als eine Buchfassung des Filmes "Honig im Kopf".

Doch anders als im Film lernt man in dem Roman Hauptprotagonistin Tilda auch noch anders kennen, nämlich als erwachsene Frau. Dadurch bekommt...

Weiterlesen

Eine herzergreifende Geschichte

Tilda wohnt mit ihrer Familie in Hamburg und hat ein sorgenfreies Leben. Doch die Sorge um ihren Vater, der immer mehr Dinge vergisst, macht ihr zu schaffen. Sie bekommt regelrecht Angst, denn all das hat sie schon mit ihrem an Alzheimer erkrankten Großvater Amandus erlebt. Damals war sie 11 Jahre alt und schrieb über die Erlebnisse und Abenteuer mit ihrem Opa sogar Tagebuch.

Mit diesen schriftlichen Eintragungen beschäftigt sich Tilda und erinnert sich zurück an eine einzigartige...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
313 Seiten
ISBN:
9783328102588
Erschienen:
Juni 2018
Verlag:
Penguin TB Verlag
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.