Buch

Bis nächstes Jahr im Frühling - Hiromi Kawakami

Bis nächstes Jahr im Frühling

von Hiromi Kawakami

Emanzipation auf Japanisch: schwebend, melancholisch und zart "Mit ihrer lakonischen Sprache zeichnet Hiromi Kawakami eine wunderschöne Kalligrafie der unerfüllten Sehnsüchte." Brigitte

Rezensionen zu diesem Buch

Ein schwerer Prozess

Noyuri und Taku sind seit sieben Jahren verheiratet, leben aber nur noch so ohne jede Gemeinsamkeit nebeneinander her. Als Noyuri eines Tages erfährt, dass ihr Mann eine affäre hat, steht sie vor einer schweren Entscheidung. Einerseits liebt sie ihn noch, aber auf der anderen Seite möhte sie nur weg von ihm. Jedoch ist sie nicht der Typ Mensch, der aus sich raus geht.
Als sie jedoch von einer weiteren Liebschaft ihres Mannes erfährt hat sie den Mut und verläßt ihn.
Ein schwerer...

Weiterlesen

Szenen einer (unglücklichen) Ehe

Noyuri und Takuya sind seit sieben Jahren verheiratet. Sie leben nebeneinander her, Liebe (falls überhaupt je vorhanden) ist der Tristesse des Alltags gewichen und Sex spielt auch schon lange keine Rolle mehr. Der Schock ist daher nicht all zu groß, als ein anonymer Anrufer Noyuri von dem Verhältnis ihres Mannes berichtet. Doch die "logische" Reaktion wie Streit, Rauswurf oder Trennung bleibt bei ihr aus. Stattdessen spielt sie nach außen hin weiterhin die brave Ehefrau und trägt den...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783423143271
Erschienen:
April 2014
Verlag:
DTV
Übersetzer:
Ursula Gräfe Kimiko Nakayama-Ziegler
7.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.