Buch

Herr Nakano und die Frauen - Hiromi Kawakami

Herr Nakano und die Frauen

von Hiromi Kawakami

"Ein Roman wie aus anderer Zeit. Im Trödel des Ladens manifestieren sich jene Formen altmodischer Eleganz, denen auch der Roman seinen Reiz verdankt." Paul Jandl in der 'NZZ'

Rezensionen zu diesem Buch

Ein unaufgeregtes Buch mit einer Erzählweise, die an Meditation grenzt

Die Menschen in Herrn Nakanos Trödelladen sind so bunt zusammengewürfelt wie die Gegenstände, die zum Verkauf dort angeboten werden. Herr Nakano und seine Schwester Masayo betreiben das Geschäft, und Herr Nakano wird nie müde zu betonen, dass es kein Antikgeschäft ist, sondern er lediglich mit Trödel handelt. Hitomi arbeitet als Aushilfe in Nakanos Geschäft, genauso wie der seltsam zurückgezogene Takeo.
Hiromi entwickelt eine eigenwillige Zuneigung zu Takeo, und zwischen den skurrilen...

Weiterlesen

Herr Nakano und die Frauen/ wirres Köpfchen

Da das neuste Buch Hiromi Kawakamis " Die zehn Lieben des Herrn Nishino " mir sehr gefiel, vor allem  der poetischen Sprache wegen, wollte ich unbedingt einen älteren Roman der Autorin lesen. Nun, der Schreibstil machte mir eine Weile Probleme, ein wirres durcheinander der Beschreibungen von Randgeschehen, Gegenwart, vor, zurück...wie Blasen die auftauchen und zerplatzen. Dann kam mir der Gedanke, dass dieser Schreibstil, die Persönlichkeit der Ich- Erzählerin wiederspiegelt.  Eine junge...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783423139793
Erschienen:
April 2011
Verlag:
DTV
Übersetzer:
Ursula Gräfe Kimiko Nakayama-Ziegler
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.