Buch

Fullmetal Alchemist 01 - Hiromu Arakawa

Fullmetal Alchemist 01

von Hiromu Arakawa

Der Auftakt zur Hit-Serie von FULLMETALL ALCHEMIST! Die Brüder Edward und Alphonse haben vor Jahren, als sie noch kleiner waren, ihre Mutter verloren. Später versuchten sie mit Hilfe von Alchemie, sie ins Leben zurückzuholen. Doch die Transmutation misslang, Ed verlor sein linkes Bein und seinen jüngeren Bruder Alphonse. Indem er seinen rechten Arm opferte, gelang es ihm, Alphonses Seele zu transmutieren und in eine stählerne Rüstung zu inkorporieren, doch der Preis, den sie für ihr misslungenes experiment zu zahlen hatten, war viel zu hoch. Und Die Brüder schworen sich, alles zurückzuholen, was sie verloren hatten...

Rezensionen zu diesem Buch

Amüsant, überraschend, tiefgründig

Wir folgen in diesem Mangas den Elrich Brüdern auf ihrer Reise um ihre Vergangenheit wieder gut zu machen, oder eher ihre eigenen Fehler wieder gerade zu biegen. Als Staatsalchemist bekommt Edward Forschungsgelder für seine Nachforschungen, doch der Teenager und sein Bruder erhalten dadurch auch immer mehr Einblicke in die Forschungen des Militärstaates, in dem so einiges im Argen liegt.

Eine unglaublich gute Geschichte mit sowohl lustigen als auch unglaublich düsteren Momenten und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
188 Seiten
ISBN:
9783866072497
Erschienen:
September 2006
Verlag:
Panini Verlags GmbH
Übersetzer:
Burkhard Höfler
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.